Meinem Mann fallen die Haare aus!!



Artikel von:
franzi
veröffentlicht am 02.07.2015 11:33 Uhr

9 Leser
8 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo liebe Leute,

ihr konntet mir bisher bei fast jedem Problem helfen, daher wäre es super wenn Ihr mir auch diesmal mit gutem Rat zur Seite stehen könntet.

Es geht darum, das meinem Mann wie verrückt die Haare ausgehen. Morgens nachdem er duschen war, ist oftmals der komplette Siffon voller Haare (er hat etwas längere Haare) und ich mache mir so langsam schon sorgen.

Er selber scheint es noch nicht realisiert zu haben, aber ich merke es das die Haare weniger werden. Aus diesem Grund wollte ich jetzt etwas gutes für Ihn tun und vielleicht mal ein eBook wie dieses hier bestellen: http://haarausfall-was-tun.com/

Ich denke das es dort Tipps von Experten zum Thema Haarausfall gibt und was man dagegen machen kann.

Meint Ihr ich kann Ihn einfach darauf ansprechen? Denn sind wir mal ehrlich, die Haare sind für einen Mann doch besonders wichtig, möchte Ihn nicht in seinem Stolz kränken.

Was meint Ihr, wie würdet Ihr das Thema anscheiden? Und kennt Ihr noch Mittel wie man Haarausfall aufhalten kann?

Freue mich schon sehr auf eure Antworten.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Kruemmelchen, vor 8 Jahren

    Re: Meinem Mann fallen die Haare aus!!

    Wie die anderen vor mir schon geschrieben haben, vermute ich auch, dass ein Buch nicht die Lösung für euer Problem ist. Sprich mit deinem Mann über seinen Haarausfall! Ich weiß Männer und Haarausfall ist ein Kapitel für sich, aber es bringt nichts, wenn ihr das Thema unter den Teppich kehrt. Hinter so einem Haarausfall können viele Gründe stecken. Vielleicht kannst du dich vorab ein wenig einlesen, so dass du schon einen groben Überblick hast: https://www.supermillionhair.de/Haarausfall/Ursachen
    Es gibt einige Möglichkeiten den Haarausfall zu behandeln. Aber zuerst müsstet ihr die Ursache kennen. Da werdet ihr langfristig um einen Arzttermin nicht drumherum kommen.

    Mein Mann hat mit seinen 35 Jahren auch schon lichtes Jahr. Bei ihm ist es wohl erblich bedingt und daher haben wir auch gar nicht erst mit irgendwelchen Shampoos, Vitaminpräparaten usw. angefangen zu experimentieren. Da ist meinem Mann die Gesundheit zum Glück doch wichtiger.

    Wenn du Lust hast, kannst du ja mal berichten, wie es bei euch weiter ging:-)
     
  • Einklappen
    irma, vor 8 Jahren

    Re: Meinem Mann fallen die Haare aus!!

    Ich habe ebenfalls gute Erfahrung mit Bimaxaan gemacht
     
  • Einklappen
    Kruemel, vor 8 Jahren

    Re: Meinem Mann fallen die Haare aus!!

    Vielleicht findest du aber auch heraus, was eventuell Ursache für seinen Haarausfall sein könnte. Es gibt da ja verschiedene Sachen, die nicht unbedingt erb- oder generell Genbedingt sind. Vielleicht trocknet er seine Haare falsch, vielleicht nutzt er ein Haargel, was seinen Haaren nicht gut tut bzw. was diese nicht vertragen usw. Gründe für möglichen Haarausfall fernab der "typischen Begründungen" gibt es einige.

    Vielleicht, wenn es an so etwas liegen sollte, könntest du das erst einmal sanft ausprobieren. Schenk ihm zum Geburtstag einen neuen Fön bzw. ein Gerät, was vielleicht ein wenig kleiner ist. Da gibt es beispielsweise von Carrera (https://www.carrera.de/) viele Geräte, die eher kompakt sind und daher auch gut für Herren geeignet, die nicht mit einem Monster-Fön hantieren möchten. ;-) Wenn du ihm dann ganz sanft zeigst, welche Vorteile er hat mit diesem Gerät und wie er es nutzt (da könnte man dann eben sanft erläutern, wie man nicht fönt und warum und dass es möglicherweise die Haare kaputt macht oder zu Haarausfall führen kann) - vielleicht ist das dann schon der Ansatz, der euch helfen könnte.
     
  • Einklappen
    Mariesieli, vor 8 Jahren

    Re: Meinem Mann fallen die Haare aus!!

    Ich würde auch bevor du das eBook ihn kaufst mit Ihn sprechen. Direkt ihn ein Buch hinlegen mit Haarausfall ist denken ich der falsche Weg. Redet erst mit einander und dann könnt Ihr gemeinsam Überlegen was man macht...
     
  • Einklappen
    KlausS, vor 8 Jahren

    Re: Meinem Mann fallen die Haare aus!!

    Hallo, also in einer Beziehung sollte man doch über alles reden können und wenn du ihn darauf ansprichst sollte es doch kein Problem sein, oder? Wenn ihr euch liebt dann wird er auch nicht in seinem Stolz gekränkt sein.

    Grüße
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine